Sinnsuche unter Trümmern

RS_Sinnsuche-unter-Truemmern_w600_h492Haus = die gewachsene Struktur deiner Persönlichkeit.

Bricht dein Haus zusammen, durch Krankheit etwa, so muss und darf es neu errichtet werden.

Sein Haus war auf einer Anhöhe errichtet, um auf all die anderen Häuser herabschauen zu können. Es war zu leicht gebaut, ein starker Sturm riss es auseinander. Zerzaust und betäubt lag er unter den Trümmern, konnte sich nicht rühren. langsam erwachte er, befühlte seine Glieder, tastete um sich und bekam ein Buch in die Hand, das zwischen all dem Hausrat ihm zugefallen war. Die Sprache des Buches und seine verzweifelten Gedanken gingen einen Dialog miteinander ein und halfen ihm zur langsamen Gesundung. Was zerstört wurde, war nur das Gebäude seiner Überheblichkeit. Von nun an war er bereit, den Verkehr und die Hilfe der Mitmenschen anzunehmen, die er bisher gemieden hatte. Als sich eine Frau mitleidig und hilfsbereit ihm nähert, kann er lächeln.

RS_Sinnsuche-unter-Truemmern_w600_h492

Alle Rechte: RS, 2005

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.