Lebensauftrag

RS_Lebensauftrag_w600_h409Da fährt das Schifflein gemächlich bei gutem Wind so dahin. Wo ist der Kapitän?

Nur ein Passagier ist zu sehen. Und ein Vogel, der zu ihm spricht. Was sagt er?

Der Vogel: “Lange genug lassen wir uns treiben. Im nächsten Hafen musst Du unser Schiff dringend überholen lassen. Es ist einiges zu machen. Und in der Zeit solltest Du einen Segelkursus absolvieren mit einem Abschluss als Kapitän für kleine Gewässer, so ganz bescheiden für unseren Heimatsee. Dann werden wir in der Lage sein, die schönsten Orte ganz nach unsern Wünschen aufzusuchen.”

RS_Lebensauftrag_w600_h409

Der Vogel zum in seinen “Aufträgen” lesenden Passagier: “Im nächsten Hafen bringst du dein Schifflein auf ein Dock, wirst es reinigen, neu streichen, reparieren und vor allem mal anschauen, was draußen an der Bordwand geschrieben steht … das hast du, glaube ich, noch gar nicht entdeckt:” Lebensauftrag

Alle Rechte: RS, 1995

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.