Gewogen und gewertet

RS_Gewogen-und-gewertet_w600_h408“Ich bin mehr wert als du!” sagt stolz der dicke Brief zur dünnen Postkarte.

Diese, zum Streit bereit, antwortet: “Du bringst zwar mehr Gewicht auf die Waage, dafür aber lebe ich glücklicher als du.“

Der Brief versteht nicht: “Wie kannst du so etwas behaupten, du magere Kleine.”

Und keck beweist ihm die Kleine ihre Überlegenheit: “Du bist verschlossen und zugeklebt, lässt niemand in dein Inneres schauen. Hast wohl etwas zu verbergen? Versteckst etwas und machst dich wichtig damit. Ich aber bin offen und ehrlich, mache keinem etwas vor. Jeder weiß woran er mit mir ist, kann mir vertrauen und mein Freund sein. Einem unaufrichtigen Geheimnistuer, wie du einer bist, geht jeder aus dem Wege.“

RS_Gewogen-und-gewertet_w600_h408

Alle Rechte: RS

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.